Suche
News & Stories aus dem Labor
31.08.2021

Fachvortrag: Die Nutzung von KI für eine verbesserte Kundenorientierung

Foto: Monkey Business Images, Stock.adobe.com

Interessierte sind herzlich eingeladen, zu dem Fachvortrag „Nutzung von Künstlicher Intelligenz für eine verbesserte Kundenorientierung“. Die Veranstaltung findet online, am 31. August um 16:00 Uhr, im Rahmen der SIHK-Digitalwoche statt und ist gleichzeitig der öffentliche Teil der Sitzung des Ausschusses für Handel und Dienstleistungen.

Einen exzellenten Kundenservice sowohl off- als auch online anzubieten, ist einer der einfachsten Wege für Unternehmen, positiv im Gedächtnis der Kund:innen zu bleiben. Trotzdem herrschen in diesem Bereich noch zahlreiche manuelle Prozesse, die kostenintensiv und fehleranfällig sind. In diesem Vortrag werfen wir einen Blick auf einige der weit verbreitetsten KI-Anwendungen im Bereich Kundenservice, wie zum Beispiel Chatbots oder KI-basierte Anrufklassifizierungssysteme. Erfahren Sie außerdem, wie KI im Handel konkret aussehen kann und wie KI-Lösungen dort integriert werden können. Wir werden uns zudem mit den Vorteilen und Fragestellungen, die bei der Implementierung solcher Anwendungen auftreten können, beschäftigen. Sehen Sie, welche Chancen und Herausforderungen das Thema mit sich bringt!

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Digitalen Woche 2021 statt. Mehr zur DiWo finden Sie hier.

 

Newsletter

Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen, zwischenspeichern und auswerten. Sie können dem jederzeit widersprechen (Widerrufsrecht) Siehe auch unsere Datenschutzhinweise.

Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.